Zurück zur Übersicht

Langer Pfeffer, Indonesien

11,90 

14,88  / 100 g

Inhalt: 80g
Hergestellt in Deutschland

Produkt enthält: 80 g

Artikelnummer: 1070 Kategorien: ,

Der optisch an Birkenkätzchen erinnernde lange Pfeffer gilt aus botanischer Sicht als echter Pfeffer (Piper Longum). Die kletternde Pflanze ist in ganz Indien und Indonesien verbreitet und war im Antiken Europa, sowie auch in Indien bereits vor dem klassischen Rundpfeffer bekannt. Der Langpfeffer kann aber nicht nur historisch und botanisch mit dem klassischen Rundpfeffer (Piper Nigrum) mithalten, sondern reicht diesem auch aus kulinarischer Sicht mühelos das Wasser. Das Geschmacksbild erscheint nicht nur vielfältiger und komplexer, es überzeugt mit warm-scharfen, erdigen Aromen. Dem ätherischen Öl Zingiberen, das auch im Ingwer enthalten ist, verdankt der Lange Pfeffer seine süßlich Note. Anflüge von Zimt und Nelke erinnern an winterliche Gerichte und der hohe Piperingehalt sorgt nicht nur für eine gute Schärfe, sondern macht dieses Gewächs auch noch zu einem Klassiker der ayurvedischen Medizin. Dieses außergewöhnliche Pfeffergewächs ist vielseitig einsetzbar und kann gänzlich auch als Ersatz für den klassischen runden Pfeffer verwendet werden. Wir empfehlen ihn besonders zu Wurzelgemüse, Kartoffelgerichten, Wild, Ente und dunklem Fleisch.  

Wir empfehlen, ihn im Ganzen oder zermörsert in Suppen oder Saucen mitzukochen. Zudem harmoniert er ideal mit dunklem Fleisch.

ZU ALLEN PRODUKTEN